Kolpingsfamilie Wattenscheid Zentral
Kolpingsfamilie Wattenscheid Zentral

Handarbeitskreis

Unser Missionshandarbeitskreis strickt seit mehr als 30 Jahren Decken für die Missionsarbeit. Anfangs wurden die Decken an Leprakranke in Indien und Ostafrika verschickt.

Seit ein paar Jahren arbeitet der Strickkreis mit den Franziskanerinnen zusammen die die Decken nach Rumänien und Afrika verschicken. So sind bis jetzt über 1000 Decken in die Missionshilfe gegangen.

Derzeit sind ca. 14 Frauen aktiv und treffen sich jeden Montag in gemütlicher Runde zum stricken, und tratschen aber auch zu einer guten Tasse Kaffee.

Neben den Decken werden aber auch andere Handarbeiten erstellt die dann auf den regelmäßigen Basaren unserer Kolpingsfamilie verkauft werden.

Aktuelles

 

 

 

 

Besuchen sie uns auch mobil auf dem Smartphone unter:                www.kolping-wat-zentral.de