Kolpingsfamilie Wattenscheid Zentral
Kolpingsfamilie Wattenscheid Zentral

Gesamt-Kolping

Unsere Gesamt-Kolpingsfamilie trifft sich in der zu  verschiedensten Veranstaltungen im Kolpingsaal des Thomas-Morus-Haus. Wir bieten unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm. Neben interessanten Vorträgen zählen auch gemütliche Stunden zum Programm, wobei unser Kolpingkarneval zu den Höhepunkten zählt. Aber auch soziales und karitatives Arrangement sind immer wieder Aufgaben die zur Arbeit in unserer Gemeinde und Stadt gehören. So gibt es  einen Osterbasar, mit deren Erlös verschiedene Institutionen unterstützt werden. Ein Teil  der Aktionen geht auch immer an unseren Kolpingbruder Padre Heinrich Hegemann in Brasilien und an die Fastenaktion Misereor. Auch  treffen wir uns regelmäßig mit dem evangelischem Gesellen- und Meisterverein zu gemeinsamen Veranstaltungen.

An jedem 2.Dienstag eines Monats ist um 9.00 Uhr in der Propsteikirche St. Gertrud in Wattenscheid eine hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Kolpingsfamilie

Aktuelles

Besuchen sie uns auch mobil auf dem Smartphone unter:                www.kolping-wat-zentral.de